mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 302

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Also ich sehe mal neue Züge und ich merke, dass mein Ticket von Jahr zu Jahr sehr viel teurer wird. Aber von weniger Verspätung usw. bekomme ich nichts mit. Stattdessen hat meine Bahn zum HBF verspätung - die Notfallbahn, die ich danach noch nehmen könnte, hatte natürlich auch verspätung. Wenn ich den Anschluss verpasse, kann ich einen RE noch nehmen - der hatte aber auch Verspätung.
    Ich habe heute (also gestern) meine Züge für Weihnachten gebucht, und ich muss sagen, ich bin ernsthaft überrascht gewesen, wie preiswert ich quer durch Deutschland komme. Gut, man muss auch sagen, dass die Preisstruktur der Bahn nur mit fortgeschrittenem Voodoo zu erklären ist, aber ich komme für 90 Euro (!) hin und zurück (!!) in der ersten Klasse (!!!). Das ist schon echt angenehm. Zweite Klasse hätte gerade einmal 10 Euro weniger gekostet, und wenn ich schon am 23.12. durch die Weltgeschichte fahre, will ich das auch mit Style tun.

Da fällt mir ein, ich habe euch ja gar nicht erzählt, wie meine letzte Geschäftsreise nach Essen ausgegangen ist und warum ich im Zuge ebenjener 3 Stunden auf einer Parkbank in Löhne, Westfahlen verbracht habe... Aber es ist fast 8:00 und ich habe noch nicht geschlafen, vielleicht schreibe ich das ein andermal auf

Haha, erst einmal Interesse wecken und dann ein "Fortsetzung folgt....vielleicht!"

Das stimm. Jenachdem wie früh (oder kurzfristig) man bucht, kann es richtig günstig sein. Aber so ein Monatsticket, selbst im Jahres Abo, wird echt immer teurer.
    Mitte 2011 war ich mit der Ausbildung fertig, da bin ich auf das Ticket 2000 umgestiegen. Da hat es mich 126€ gekostet. Mittlerweile kostet das gleiche Ticket 176€.

Zum Glück brauch ich mittlerweile nicht mehr Stufe D, sondern nur noch B. Da sind es "nur" 105€

Besser kann das Wochenende nicht starten.
    - Schlecht geschlafen
    - Katze musste nach dem Aufstehen direkt sauber gemacht werden
    - Ich muss noch einkaufen und Wäsche machen
    - Schwiegermutter feiert Geburtstag

Hoffentlich ist bald Montag. Morningflag!

Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Ich habe heute (also gestern) meine Züge für Weihnachten gebucht, und ich muss sagen, ich bin ernsthaft überrascht gewesen, wie preiswert ich quer durch Deutschland komme. Gut, man muss auch sagen, dass die Preisstruktur der Bahn nur mit fortgeschrittenem Voodoo zu erklären ist, aber ich komme für 90 Euro (!) hin und zurück (!!) in der ersten Klasse (!!!). Das ist schon echt angenehm. Zweite Klasse hätte gerade einmal 10 Euro weniger gekostet, und wenn ich schon am 23.12. durch die Weltgeschichte fahre, will ich das auch mit Style tun.
    Wo soll's denn hingehen?

Wobei mich das auch an die lustige (wobei...? Eigentlich haben wir fast alle geschlafen x'D) RE-Fahrt im Zug damals erinnert, als wir zu 6t (?) so ein Quer-Durchs-Land-Ticket für 44 € + Zusatz für jede Person gebucht haben. Waren 15 € pro Person und die Fahrt hat fast 9 Stunden bei mir gedauert, aber hey, viel preiswerter ging's echt nicht! xD

Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]

Hab eine Woche sturmfrei und es fühlt sich echt überraschend gut an! Gleicht geht es auf eine Hobby-Elektronik-Messe, da freue ich mich echt drauf, ich bin gespannt, was ich da so alles interessantes sehen werde.
    Yeah, Morningflag!

Sturmfrei ist immer gut. Ich hab gestern meine Frau zum Geburtstag ihrer Mutter gebracht, war anschließend einkaufen und wollte 2 Stunden später nachkommen.
    Die Zeit habe ich genutzt um ihr einen Adventskalender zu basteln. Habe den Aufwand aber mächtig unterschätzt. Aus 2 Stunden wurden 4 Stunden und als ich erst um 22 Uhr am Geburtstag ankam, waren die Leute stinkig, dass ich solange gebraucht habe. Hat sich aber gelohnt - als wir zuhause ankamen hat sich meine Frau mega gefreut.

So, gestern Messe war echt cool und interessant, dafür tun mir jetzt auch die Beine weh. Leider gab es keine Plätze mehr, um Spiele auszuprobieren und beim Lego Wettrennen hätte man auch ewig warten müssen. Dafür habe ich 2 Stunden allein damit verbracht Lego Bauten zu bewundern - es war wunderschön. Für so eine verhältsnismäßig kleine Messe hatte ich echt Spaß und bin für den geringen Preis auf jeden Fall auf meine Kosten gekommen.

MORNINGFLAG!

Stichworte